Unter dieser Internetadresse möchte ich mich als Sammler und Modellbauer von Modellen im Maßstab 1:87 vorstellen.
Ich sammle und baue in der Hauptsache Modelle des ehemaligen Kombinates VEB Deutrans.
Für diese Firma war ich über 20 Jahre im Einsatz.
Auch Modelle anderer Verkehrsträger sind für mich interessant.

Wie alles begann...

Großen Raum in meiner Hobbythek nehmen die Fahrzeuge des ehemaligen VEB Kraftverkehr Waldheim, Betriebsteil Torgau ein.

Der überwiegende Teil meiner Sammlung und meiner Modellbautätigkeit umfasst den Bereich des Glasinnenladertransports.
Ü
ber 160 Modelle von Innenladern stehen in meinen Vitrinen.

Das Interesse am Sammeln und Bauen von Innenladermodellen entststand während meiner Tätigkeit als Fahrer und Disponent bei der Firma ELTOTRANS in Torgau.


Ich hoffe, mit meiner Internetseite Sammler und Modellbauer anzusprechen.